Produkt zum Begriff Strafe:
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Verbrechen und Strafe (Loukia, Bastien)
Verbrechen und Strafe , Von Moral, Gerechtigkeit, Schuld und Sühne Der begabte, aber in Armut lebende Jurastudent Rodion Raskolnikow begeht in einem Gefühl von Überlegenheit einen Mord. Nach der Tat gleitet er immer tiefer in Schuldgefühle ab und stellt sich schließlich selbst. Diesen wohl bekanntesten Roman Dostojewskis von 1866 adaptierte der Comic-Künstler Bastien Loukia nun erstmals als Graphic Novel. Eindrücklich werden die ärmlichen Lebensverhältnisse im Sankt Petersburg zur Mitte des 19. Jahrhunderts in Szene gesetzt; die intensive Farbpalette und die kraftvollen Pinselstriche führen dem Leser die Abgründe des menschlichen Daseins vor Augen, die auch 150 Jahre nach der Veröffentlichung noch den Menschen faszinieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Leinen, Autoren: Loukia, Bastien, Übersetzung: Ickler, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Schuld und Sühne; Crime and Punishment; Der Spieler; Die Brüder Karamasow; Der Idiot; Roman; russische Literatur; Literatur; literarische Adaption; Weltliteratur; Klassiker; Graphic Novel Literatur; Graphic Novel deutsch; Comic; Graphic Novel; Dostojewsky, Fachschema: Comic / Graphic Novel~Graphic Novel, Fachkategorie: Klassische Belletristik~Europäische Graphic Novels~Graphic Novel / Comic: literarische Adaption, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Humor/Cartoons/Comics, Fachkategorie: Klassische Dramen und Dramen (vor 1900), Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH, Verlag: Knesebeck Von Dem GmbH, Verlag: Knesebeck, von dem, GmbH & Co. Verlag KG, Länge: 297, Breite: 226, Höhe: 20, Gewicht: 1105, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Peters, Kristina: Strafe und Kommunikation
Strafe und Kommunikation , Die Frage, was staatliche Strafe ihrer Essenz nach eigentlich ist und ob und wie sie sich rechtfertigen lässt, ist alt und frustrierend. Häufig wird ihr mittels Verweisen auf vermeintlich intuitive Gewissheiten aus dem Weg gegangen. Nichtsdestotrotz ist die staatliche Strafe bis heute Gegenstand heftiger Debatten. Sie werfen ein Schlaglicht auf eine Institution, deren Natur und Rechtfertigung in ihrem Kernbereich vage geblieben sind. Vor diesem Hintergrund nimmt Kristina Peters die Straftheorie Hegels in den Blick und bringt sie in einen Dialog mit aktuellen Entwürfen. Wo hat sich die Debatte weiterentwickelt? Wo bestehen alte Probleme fort? Wo war die Diskussion vielleicht schon einmal weiter? Kurz: Sollten sich diejenigen, die sich der schwierigen Aufgabe stellen, eine tragfähige moderne Straftheorie zu entwickeln, überhaupt noch mit Hegel auseinandersetzen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Zeh, Marco: Moral und Strafe
Moral und Strafe , Strafe ist als ein bewusst zugefügtes Übel im höchsten Maße moralisch rechtfertigungsbedürftig und sollte eine Rechtfertigung nicht gelingen, so müsste uns diese Erkenntnis erschüttern und wir müssten uns dringend um Alternativen kümmern, um nicht weiterhin Übel in der Welt zu verbreiten, statt sie zu verhindern. Dass Strafe genau so ein ungerechtfertigtes Übel ist, will dieses Buch ausführlich in einer moralphilosophischen Auseinandersetzung mit den Straftheorien von der Antike bis zur Gegenwart zeigen. Dabei werden die überzeugendsten und bekanntesten Theorien möglichst stark gemacht, um sie daraufhin auf ihre moralische Überzeugungskraft kritisch zu überprüfen. Und da sie alle scheitern, werden schließlich Alternativen angedacht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. (Gräber, Sebastian)
Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Pädagogische Reflexion hat es sich seit der Aufklärung stets erneut zur Aufgabe gemacht, das Verhältnis von Freiheit und Zwang zugunsten des Educanden aufzulösen. Solche Auflösung ist jedoch mit der Tabuisierung der Strafe in der deutschsprachigen pädagogischen Theorie, Forschung und Praxis seit den 1970er Jahren vereinseitigt worden. Statt die empirischen, sprich gesellschaftlich produzierten Verhältnisse unter die Lupe zu nehmen, die Zwang und Strafe überhaupt zu pädagogisch relevanten Kategorien machen, münden Maßnahmen wie classroom management, Streitschlichtung und Trainingsraum in eine Ausgliederung der Strafproblematik aus der Pädagogik, welche deren Zusammenhang unkenntlich macht. An einer solchen Delegation pädagogischer Verantwortung an vorgeblich außer- bzw. vorpädagogische Prozesse und Akteure ist die pädagogische Forschung nicht unbeteiligt: Dem Paradigma von Michel Foucaults Gouvernementalität sowie des damit einhergehenden Machtbegriffs folgend, wird Strafe nur noch als Teil einer ontologischen Struktur begriffen, aus der es kein Entrinnen geben kann. Stattdessen benötigt es eine radikale Infragestellung der Strafe im pädagogischen Kontext, die den gesellschaftlich produzierten Schein ihrer eigenen Notwendigkeit mitreflektiert und so zu dessen Überwindung beiträgt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ethik im Unterricht#14#, Autoren: Gräber, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Disziplinierung; Foucault; Schule; Classroom Management; Bildung; Pädagogik; Trainingsraum; antiautoritäre Pädagogik; Allgemeine Erziehungswissenschaft, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 203, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 186, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2853838
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Vorteile bietet ein Hochschulabschluss in Bezug auf Karrieremöglichkeiten und Einkommenssteigerung?
Ein Hochschulabschluss erhöht die Chancen auf anspruchsvolle und besser bezahlte Positionen in Unternehmen. Zudem ermöglicht er den Zugang zu spezialisierten Berufsfeldern und fördert die berufliche Weiterentwicklung. Nicht zuletzt kann ein Hochschulabschluss langfristig zu einem höheren Einkommen und besseren Aufstiegschancen führen.
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Wie kann man durch gezielte Investitionen und berufliche Weiterbildung eine Einkommenssteigerung erreichen?
Durch gezielte Investitionen in Bildung und berufliche Weiterbildung kann man seine Fähigkeiten und Qualifikationen verbessern, was zu besseren Karrierechancen und höheren Einkommensmöglichkeiten führen kann. Investitionen in spezifische Fähigkeiten und Zertifizierungen können die Attraktivität für Arbeitgeber erhöhen und zu Gehaltserhöhungen führen. Darüber hinaus können Investitionen in den Aufbau eines eigenen Unternehmens oder in den Erwerb von Vermögenswerten langfristige Einkommenssteigerungen ermöglichen. Es ist wichtig, die richtigen Investitionen zu tätigen und sich kontinuierlich weiterzubilden, um die besten Chancen auf eine Einkommenssteigerung zu haben.
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Wie kann man durch verschiedene berufliche Weiterbildungen und Qualifikationen eine Einkommenssteigerung erreichen?
Durch den Erwerb zusätzlicher Qualifikationen und Zertifikate kann man seine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern, was zu einer höheren Wertschätzung und Anerkennung durch Arbeitgeber führen kann. Dies kann zu einer Beförderung oder zu einem höheren Gehalt führen. Außerdem können spezifische Weiterbildungen in gefragten Branchen oder Berufsfeldern zu einer höheren Marktfähigkeit und somit zu besseren Verdienstmöglichkeiten führen. Darüber hinaus können berufliche Weiterbildungen auch dazu beitragen, dass man sich als Experte auf einem bestimmten Gebiet positioniert, was wiederum zu lukrativen Karrieremöglichkeiten führen kann.
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Wie können Menschen ihre Einkommenssteigerung durch berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung fördern?
Menschen können ihre Einkommenssteigerung durch berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung fördern, indem sie gezielt nach Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten suchen, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Zudem ist es wichtig, sich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in der eigenen Branche zu informieren und sich entsprechend weiterzubilden. Darüber hinaus können Netzwerken und der Aufbau von Kontakten zu anderen Fachleuten dabei helfen, neue berufliche Chancen zu entdecken und das Einkommen zu steigern. Nicht zuletzt ist es wichtig, sich selbst stetig zu reflektieren und an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten, um die eigenen Stärken zu stärken und Schwächen zu minimieren.
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Wie kann man seine Einkommenssteigerung durch berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung fördern?
Um seine Einkommenssteigerung durch berufliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung zu fördern, ist es wichtig, sich kontinuierlich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Dies kann durch den Besuch von Seminaren, Workshops oder Weiterbildungsprogrammen geschehen. Zudem ist es hilfreich, sich aktiv in Netzwerken zu engagieren, um von anderen Fachleuten zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist es wichtig, sich regelmäßig über aktuelle Trends und Entwicklungen in der eigenen Branche zu informieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sein Einkommen zu steigern. Schließlich kann auch die persönliche Entwicklung, wie beispielsweise die Verbesserung der Kommunikations- und Führung
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Wie können Bürger ihre Einkommenssteigerung durch gezielte Investitionen und berufliche Weiterbildung effektiv steigern?
Bürger können ihre Einkommenssteigerung durch gezielte Investitionen in Bildung und berufliche Weiterbildung erhöhen. Durch den Erwerb neuer Fähigkeiten und Qualifikationen können sie attraktivere Jobmöglichkeiten erschließen und somit ihr Einkommen steigern. Zudem können Investitionen in Aktien, Immobilien oder andere Anlageformen langfristig zu einem höheren Einkommen führen.
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Wie kann man durch verschiedene berufliche und finanzielle Strategien eine nachhaltige Einkommenssteigerung erreichen?
Eine nachhaltige Einkommenssteigerung kann durch die Investition in Weiterbildung und berufliche Entwicklung erreicht werden, um die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen zu verbessern. Zudem ist es wichtig, ein finanzielles Portfolio aufzubauen, das langfristige Renditen und passive Einkommensquellen bietet, wie beispielsweise Investitionen in Aktien, Immobilien oder Unternehmensbeteiligungen. Des Weiteren kann die Gründung eines eigenen Unternehmens oder die Selbstständigkeit zu einer nachhaltigen Einkommenssteigerung führen, da man sein Einkommen unabhängig von einem festen Gehalt gestalten kann. Schließlich ist es wichtig, ein finanzielles Management zu betreiben, das auf langfristige Ziele ausgerichtet ist, wie beispielsweise das Sparen und Investieren von Einkommen anstatt
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Wie kann man durch verschiedene berufliche und finanzielle Strategien eine langfristige Einkommenssteigerung erreichen?
Um eine langfristige Einkommenssteigerung zu erreichen, ist es wichtig, sich kontinuierlich beruflich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen. Dies kann durch Fortbildungen, Weiterbildungen oder den Erwerb zusätzlicher Qualifikationen geschehen. Zudem ist es ratsam, in verschiedene Anlageformen wie Aktien, Immobilien oder Unternehmensbeteiligungen zu investieren, um langfristig von Kapitalerträgen zu profitieren. Des Weiteren ist es wichtig, ein finanzielles Budget zu erstellen und regelmäßig zu überprüfen, um Ausgaben zu optimieren und Einnahmen zu steigern. Zuletzt kann auch die Gründung eines eigenen Unternehmens oder die Selbstständigkeit eine langfristige Einkommenssteigerung ermöglichen.
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